E-Mail auf dem iPhone einrichten
Einleitung
Die Möglichkeit, unterwegs E-Mails zu senden und zu empfangen, ohne Zugriff auf Ihren Laptop oder Desktop-Computer zu haben, kann von unschätzbarem Wert sein, insbesondere wenn Sie auf eine wichtige geschäftliche E-Mail warten. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie Ihr E-Mail Konto auf Ihrem iPhone einrichten, damit Sie unterwegs E-Mails abrufen, senden und empfangen können. Legen Sie los!
Bitte beachten Sie, dass diese Anleitung davon ausgeht, dass Sie das E-Mail-Konto in Ihrem cPanel zuerst erstellt haben. Falls Sie dies noch nicht getan haben, tun Sie es bitte, bevor Sie weiterlesen. Ausführliche Anweisungen finden Sie in unserem Leitfaden zur Verwaltung von E-Mail-Konten in cPanel.
Für die Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos benötigen Sie die folgenden Konfigurationsdaten:
Den Namen des E-Mail-Kontos (dies ist normalerweise der Name des Kontos, z. B. support@meinedomain.ch).
Das E-Mail-Passwort (haben Sie im cPanel erstellt)
IMAP/POP-Server mail.meinedomain.ch (ersetzen Sie meinedomain.ch durch Ihre Domain)
IMAP/POP-Port (IMAP-Port: 993 POP3-Port: 995)
SMTP-Server mail.meinedomain.ch (ersetzen Sie meinedomain.ch durch Ihre Domain)
SMTP-Port (SMTP-Port: 465)
Wenn Sie ein ORC Webhosting-Kunde sind und unsere E-Mail-Dienste nutzen, finden Sie die oben genannten Details in der E-Mail “Ihre Webhosting Zugangsdaten“. Sie enthält die wesentlichen Informationen zu Ihrem Hosting-Konto bei uns.
Sie können die Konfigurationsdetails für Ihre E-Mail auch in Ihrem cPanel-Konto finden, indem Sie zum Abschnitt EMAIL > E-Mail-Konten > Geräte verbinden navigieren.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, die Details zu finden, stellen Sie bitte eine Ticketanfrage an unser Support-Team. Sie werden Ihnen diese gerne zur Verfügung stellen.
So richten Sie Ihr IMAP/POP3 iPhone E-Mail-Konto ein
1. Öffnen Sie den Hauptbildschirm Ihres Apple Mobile und klicken Sie auf das Symbol Einstellungen.

2. Nachdem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, scrollen Sie bitte in den Einstellungen nach unten, suchen Sie den Link “Passwort & Konten” und klicken Sie auf diesen Link.

3. Sie werden dann auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie einen iPhone-E-Mail-Account hinzufügen können. Klicken Sie dazu auf den Link “Konto hinzufügen”.

4. Die E-Mail-Anwendung bietet Ihnen eine Liste von E-Mail-Providern, die Sie konfigurieren können. Bitte klicken Sie auf die Option “Andere” ganz unten.

5. Wenn Sie in der Liste auf die Option “Andere” klicken, gelangen Sie auf eine Seite mit verschiedenen Kontoarten. Bitte wählen Sie die oberste Option “E-Mail-Konto hinzufügen”.

6. Wenn die E-Mail-Anwendung Sie auf die Seite “Neues Konto” weiterleitet, müssen Sie die folgenden Informationen eingeben:
Name – Bitte geben Sie einen Namen für Ihr E-Mail-Konto ein. Dies kann der Name der Person sein, die das Konto nutzt.
E-Mail – Bitte geben Sie den NAMEN des E-Mail-Kontos ein. Zum Beispiel: “user@meinedomain.ch”.
Passwort – Bitte geben Sie das Passwort für Ihr E-Mail-Konto ein.
Beschreibung – Dieses Textfeld wird auf der Grundlage des Domänennamens nach dem @ automatisch ausgefüllt.

Nachdem Sie alle Details hinzugefügt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Das Überprüfen der Anmeldedaten kann einige Zeit dauern.
Sobald die E-Mail erfolgreich hinzugefügt wurde, können Sie über die Apple Mail App auf Ihr neu hinzugefügtes E-Mail-Konto zugreifen.

Wenn Sie auf das „Mail“-Symbol klicken, werden Sie zu Ihrem Postfach weitergeleitet und sehen unten die neue iPhone-E-Mail.
Das war’s! Sie haben die Einrichtung von iPhone E-Mail auf Ihrem Gerät erfolgreich abgeschlossen.
Das Einrichten eines E-Mail-Kontos auf dem iPhone ist recht einfach und wird aufgrund seiner Einfachheit von vielen Menschen gewählt. Wir hoffen, dass Sie keine Schwierigkeiten hatten und das Konto gemäß unserer Anleitung einrichten konnten. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.