Skip to content
  • Über uns |
  • Blog |
  • Kontakt Verkauf |
  • Knowledgebase |
  • Login Webmail
ORC Webhosting Logo
  • Home
  • Hosting
    • Premium Webhosting
    • Easy Webhosting
    • Homepage-Baukasten SitePad
    • Roundcube WebMail
    • Gratis Webseiten Umzug
  • Domains
  • VPS-Server
  • de_CHDeutsch
    • en_USEnglish
    • it_ITItalian
    • es_ESSpanish
    • fr_FRFrench
    • pt_PTPortuguese
    • ukUkrainian
ORC Webhosting GmbH Landquart/Schweiz
Kunden Login

Knowledgebase

Erfahren Sie leicht verständlich wie Sie unsere Webhosting Services mit voller Power nutzen können.

Meist gesuchte Kategorie emailcpanelsshdnsdomains

Datenbanken

9
  • Was ist der MySQL-Hostname?
  • Wie wird die Größe der Datenbank reduziert?
  • Wie exportiert man eine Datenbank mit phpMyAdmin?
  • Datenbank reparieren über phpMyAdmin in cPanel
  • Wie erstelle ich einen Datenbankbenutzer in cPanel?
  • Wie kann ich die Größe der Datenbank meiner Website überprüfen?
  • Was ist PHPMyAdmin und wo kann ich darauf zugreifen?
  • So erstellen Sie eine MySQL-Datenbank mit cPanel
  • Wie importiert man eine Datenbank mit phpMyAdmin?

Videoanleitungen

16
  • Wie ändere ich die PHP-Version in cPanel?
  • Wie exportiert man eine Datenbank mit phpMyAdmin?
  • Wie finde ich mein cPanel Passwort?
  • Datenbank reparieren über phpMyAdmin in cPanel
  • Wie verwalte ich die DNS-Zonen für meine Domains in cPanel ?
  • Wie erstelle ich einen Datenbankbenutzer in cPanel?
  • Wie installiere ich WordPress mit dem cPanel Toolkit?
  • Wie erstellt man E-Mail-Konten in cPanel?
  • Wie verwaltet man Domain Umleitungen in cPanel?
  • Wie verwalte ich meine Domains in cPanel?
  • Wie ändere ich das e-Mail Passwort?
  • Wie kann ich die gzip Komprimierung aktivieren?
  • Wie setze ich mein cPanel-Passwort zurück?
  • Wie kann ich mich im cPanel anmelden?
  • Was ist Webhosting?
  • So erstellen Sie eine MySQL-Datenbank mit cPanel

Files

8
  • Wie erstelle ich ein FTP Konto in cPanel?
  • Wie erstelle ich eine phpinfo-Datei?
  • Was ist FTP?
  • Wie übertrage ich Dateien mit dem FileZilla FTP Client?
  • Bearbeitung der Hosts-Datei auf Ihrem Mac
  • Wie verwende ich den Dateimanager?
  • Wie verwalte ich die Speicherplatznutzung in cPanel
  • Wie stelle ich mit FileZilla eine Verbindung her?

cPanel

39
  • Wie schütze ich ein Verzeichnis in cPanel mit einem Passwort?
  • Wie aktiviere/deaktiviere ich mod_security in cPanel?
  • Wie kann ich ein Backup wiederherstellen?
  • Wie installiere ich Webanwendungen mit dem Softaculous-Autoinstaller in cPanel
  • Wie richte ich eine Node.js-Anwendung in cPanel ein?
  • Wie schütze ich meine .htaccess-Datei?
  • WordPress Manager of Softaculous
  • Was sind Subdomains? Verwendung und Vorteile
  • Verwenden der „Team verwalten“ in cPanel
  • WordPress Staging: richten eine Testumgebung ein
  • Wie werden versteckte Dateien im CPanel-Dateimanager angezeigt?
  • Verbindung zwischen der Hauptdomäne und einer Zusatzdomän
  • So erstellen Sie eine MySQL-Datenbank mit cPanel
  • Wie verwende ich den Dateimanager?
  • Wie verwalte ich meine Domains in cPanel?
  • Wie verwaltet man Domain Umleitungen in cPanel?
  • Was ist PHPMyAdmin und wo kann ich darauf zugreifen?
  • Wie erstellt man E-Mail-Konten in cPanel?
  • e-Mail-Adressen in cPanel verwalten
  • Wie kann ich die Größe der Datenbank meiner Website überprüfen?
  • Wie installiere ich WordPress mit dem cPanel Toolkit?
  • Wie erstelle ich einen Datenbankbenutzer in cPanel?
  • Wie wird die Größe der Datenbank reduziert?
  • Wie verwalte ich die Speicherplatznutzung in cPanel
  • E-Mail-Weiterleitung erstellen in cPanel
  • e-Mail Autoresponder in cPanel erstellen
  • e-Mail Zustellung nachverfolgen in cPanel
  • Wie ändere ich die PHP-Version in cPanel?
  • Wie verwalte ich die DNS-Zonen für meine Domains in cPanel ?
  • Datenbank reparieren über phpMyAdmin in cPanel
  • Wie erstelle ich einen DMARC-Eintrag mit cPanel?
  • Wie exportiert man eine Datenbank mit phpMyAdmin?
  • Wie finde ich mein cPanel Passwort?
  • Wie ändere ich das e-Mail Passwort?
  • Wie kann ich die gzip Komprimierung aktivieren?
  • Wie setze ich mein cPanel-Passwort zurück?
  • Wie kann ich mich im cPanel anmelden?
  • htaccess Weiterleitungen und Rewrite Rules
  • Was ist der Unterschied zwischen dem Kundencenter und dem cPanel?

Domains

18
  • ccTLD
  • A-Record
  • Was ist ein Administrative Contact
  • EPP Code: Umfassende Erklärung und Bedeutung beim Domaintransfer
  • DNS Verbreitung-Domain-Aenderungen
  • Wie transferiere ich eine Domain zu ORC Webhosting?
  • DNS Management im Kundencenter
  • Wie lange dauert es bis meine Domain auf meine Website zeigt?
  • Was ist eine Domain?
  • Wann verfällt eine Domain?
  • Was ist WHOIS?
  • Was ist Domain Parken?
  • Was sind Subdomains? Verwendung und Vorteile
  • Alles über Domaintransfer
  • Wie verwalte ich die DNS-Zonen für meine Domains in cPanel ?
  • Wie verwaltet man Domain Umleitungen in cPanel?
  • Wie verwalte ich meine Domains in cPanel?
  • Was sind meine Nameserver?

eMail

13
  • Wie wird eine E-Mail-Signatur auf dem iPhone eingerichtet?
  • Wie richte ich meine e-Mail in Outlook ein?
  • Wie werden eMail Filter in cPanel verwaltet?
  • E-Mail auf dem iPhone einrichten
  • Mail SPF Check Failed
  • Wie verwalte ich die globalen E-Mail-Filter in cPanel?
  • e-Mail-Adressen in cPanel verwalten
  • E-Mail-Weiterleitung erstellen in cPanel
  • e-Mail Autoresponder in cPanel erstellen
  • e-Mail Zustellung nachverfolgen in cPanel
  • Wie erstelle ich einen DMARC-Eintrag mit cPanel?
  • Wie erstellt man E-Mail-Konten in cPanel?
  • Wie ändere ich das e-Mail Passwort?

Kundencenter

11
  • Wie kontaktiere ich den ORC Webhosting Support?
  • Warum wurde mein Webhosting gesperrt?
  • Wie kann ich ein Backup wiederherstellen?
  • ORC Webhosting Kundencenter Übersicht
  • Zugang zum ORC Webhosting Kundenbereich
  • Wie transferiere ich eine Domain zu ORC Webhosting?
  • DNS Management im Kundencenter
  • Wie finde ich mein cPanel Passwort?
  • Wie setze ich mein cPanel-Passwort zurück?
  • Was ist der Unterschied zwischen dem Kundencenter und dem cPanel?
  • Was sind meine Nameserver?

Wordpress

33
  • Webdesign und SEO: So optimieren Sie Ihre Website
  • Wie mache ich aus einer Multi-Site eine Single-Site
  • WordPress Child Theme und wie man eines erstellt
  • Verstehen des Persistent Object-Cache: Wann er wichtig ist und wann man ihn ignorieren kann
  • Was ist ein WordPress-Plugin und wie installiere ich ein neues Plugin?
  • Wie verwalte ich Benutzer in WordPress?
  • Allgemeine Einstellungen in WordPress konfigurieren
  • Wie installiere ich WooCommerce?
  • Wie verwendet man Yoast SEO in WordPress
  • Wie kann ich in WordPress neue Menüs erstellen und verwalten?
  • Wie erstellt man neue Blog-Beiträge in WordPress
  • Wie bearbeitet man das Header-Bild in WordPress
  • Wie kann ich das Admin-Passwort in WordPress ändern?
  • Wie erstellt man Kategorien und Unterkategorien in WordPress
  • So konfigurieren Sie die WordPress Medien Einstellungen
  • Ein neues WordPress Theme installieren
  • Wie schütze ich meine .htaccess-Datei?
  • WordPress Manager of Softaculous
  • Was ist ein Permalink in WordPress?
  • Was ist der Navigator in Elementor
  • WordPress SMTP: Wie man SMTP für den E-Mail-Versand einrichtet
  • Die Bedeutung der functions.php in WordPress
  • Was ist ein Pingback in WordPress?
  • Behebung von 404-Fehler nach der Anpassung von WordPress-Permalinks
  • Die 10 häufigsten Fehler in WordPress und wie man sie behebt
  • Die Integration von KI mit dem AI Engine-Plugin
  • Was ist eine Kategorie in WordPress?
  • Was ist ein Featured Image in WordPress?
  • Was ist ein absoluter Pfad in WordPress?
  • WP-Cron deaktivieren für schnellere Leistung
  • Favicons in WordPress: So steigern Sie Ihre Markenpräsenz
  • WordPress Staging: richten eine Testumgebung ein
  • Wie installiere ich WordPress mit dem cPanel Toolkit?

Diverses

36
  • Linuxbefehle
  • Starkes Passwort erstellen: So geht es richtig
  • Webdesign und SEO: So optimieren Sie Ihre Website
  • Wie erstelle ich eine phpinfo-Datei?
  • Was ist FTP?
  • Wie übertrage ich Dateien mit dem FileZilla FTP Client?
  • Wie aktiviere/deaktiviere ich mod_security in cPanel?
  • Was ist der Unterschied zwischen der Google Search Console und Google Analytics?
  • Bounce Rate
  • Bitmap-Grafiken
  • Apache
  • Was sind automatische Updates
  • Was ist eine API (Application Programming Interface)?
  • Was ist AJAX (Asynchronous JavaScript and XML)?
  • Was ist ein Absoluter Pfad
  • VPN-Client APP Setup
  • Wie erstellen Sie ein Favicon?
  • Behebung des Site-Fehlers: «Der ionCube PHP Loader muss installiert werden
  • Was ist IonCube Loader? Ein umfassender Einblick
  • Was ist gemeint mit Gigabyte, Megabyte, GB, und MB?
  • Was ist Leverage Browser Caching?
  • Wann ist die Verwendung von JPEG oder PNG Bildern sinnvoll?
  • Wie schütze ich meine .htaccess-Datei?
  • Was ist eine Domain?
  • Was ist SEO und wie funktioniert es?
  • Was ist DuckDuckGo?
  • Wie lösche ich den DNS Cache auf dem Computer?
  • Website-Erstellung: Kosten und Aufteilung in verschiedene Bereiche
  • Was ist ein absoluter Pfad in WordPress?
  • So erstellen Sie perfekte Screenshots auf einem Mac
  • Favicons in WordPress: So steigern Sie Ihre Markenpräsenz
  • Bearbeitung der Hosts-Datei auf Ihrem Mac
  • Wie ändere ich die PHP-Version in cPanel?
  • htaccess Weiterleitungen und Rewrite Rules
  • Was ist eine Uptime Garantie
  • Wie stelle ich mit FileZilla eine Verbindung her?
  • Home
  • Docs
  • cPanel
  • e-Mail Zustellung nachverfolgen in cPanel
Kategorien anzeigen

Wie verwende ich die Funktion «Zustellung nachverfolgen» im cPanel?

Einleitung

Mit der cPanel-Funktion «Zustellung nachverfolgen» können die Benutzer ihre ein- und ausgehenden Nachrichten verfolgen. Die einfache Schnittstelle und die Filteroptionen ermöglichen es den Kunden, Nachrichten leicht zu finden und zu sehen, ob sie gesendet oder empfangen wurden oder ob einer dieser Prozesse aus irgendeinem Grund fehlgeschlagen ist. In diesem Tutorial werden wir diese Funktion erläutern, Sie durch die verfügbaren Optionen führen und Ihnen zeigen, wie Sie diese zur Lösung von E-Mail Problemen einsetzen können!

Fangen wir an

Als erstes müssen Sie sich in Ihr cPanel-Konto einloggen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie das geht, folgen Sie bitte unserem Tutorial über den Zugang zum cPanel Service.

Sobald Sie eingeloggt sind, gehen Sie zu eMail und wählen hier «Zustellung nachverfolgen» aus. Sie können auch das Suchfeld oben verwenden und geben «Zustellung nachverfolgen» ein, um alle Funktionen zu filtern und das zu finden, wonach Sie suchen!

Zustellung nachverfolgen mit cPanel
eMail Zustellung nachverfolgen mit cPanel

Bitte klicken Sie auf das Symbol «Zustellung nachverfolgen», um auf die entsprechende Seite weitergeleitet zu werden.

Verwendung der Funktion Zustellung verfolgen

Sobald Sie auf der Seite sind, sehen Sie oben ein Textfeld und rechts einige Schaltflächen. Darunter befindet sich eine Tabelle mit den gesendeten und empfangenen E-Mails.

Wenn Sie die Ergebnisse nur für einen bestimmten Empfänger oder Absender sehen möchten, können Sie das eMail Konto in das Textfeld eingeben und auf die Schaltfläche «Bericht ausführen» klicken. Die Schaltfläche «Alle anzeigen» löscht das Textfeld und zeigt automatisch alle Ergebnisse an, während die Schaltfläche «Blockierte und fehlgeschlagene Nachrichten anzeigen» das Textfeld löscht und nur die blockierten und fehlgeschlagenen Nachrichten anzeigt.

Über dem Tabellenbereich befinden sich vier Kontrollkästchen. Mindestens eines muss immer aktiviert sein, damit der Abschnitt alle Datensätze enthält – die anderen können je nach Art der gesuchten E-Mails aktiviert oder deaktiviert werden.

Verwendung der Funktion Zustellung verfolgen
Zustellung nachverfolgen Übersicht

Werfen wir einen Blick auf alle Spalten und erläutern wir ihre Bedeutung.

Ereignis: Diese Spalte enthält das Ergebnis der Nachricht – Empfangen, Abgelehnt, Aufgeschoben oder In Bearbeitung.

Absenderadresse: In dieser Spalte wird das E-Mail-Konto angezeigt, von dem die E-Mail gesendet wurde.

Sendezeit: In dieser Spalte werden die genaue Uhrzeit und das Datum angezeigt, an dem die E-Mail gesendet wurde.

Spam Score: Wenn Sie die Spam-Filter aktiviert haben, enthält diese Spalte den Spam-Score der eingehenden Nachrichten.

Empfänger: In dieser Spalte wird die Adresse des Empfängers angezeigt, an den der Zustellversuch unternommen wurde.

Ergebnis: In dieser Spalte wird das Ergebnis der Aktion (Senden oder Empfangen) angezeigt. Wenn das Ergebnis etwas anderes als «Angenommen» ist, wird hier auch das genaue Problem aufgeführt.

Aktionen: Diese Spalte enthält immer ein Ausrufezeichen-Symbol, das beim Anklicken ein Popup-Fenster öffnet, das die oben genannten Informationen sowie weitere Details zum Status der E-Mail anzeigt. Im Folgenden werden die für Sie nützlichen Informationen aufgeführt:

Benutzer: Diese Zeile zeigt den Benutzernamen an, von dem die E-Mail stammt. Wenn Sie der Absender sind, ist dies Ihr cPanel-Benutzername.

Absender Host: In dieser Zeile wird der Hostname des Servers angezeigt, von dem die E-Mail gesendet wurde.

Absender IP: In dieser Zeile wird die IP-Adresse des Servers angezeigt, der die E-Mail gesendet hat.

ID: In dieser Zeile wird die ID der Nachricht angezeigt. Dies kann nützlich sein, wenn Sie das Exim-Protokoll überprüfen.

Delivery Host: In dieser Zeile wird der Hostname des Servers angezeigt, der die E-Mail empfangen hat.

Sender Host: In dieser Zeile wird die IP-Adresse des Servers angezeigt, der die E-Mail erhalten hat.

Werfen wir einen Blick
Details der Zustellung

Dies sind so ziemlich alle Informationen über die Funktion «Zustellung nachverfolgen» in cPanel. Wie Sie sehen können, ist die Funktion recht einfach, enthält aber wichtige Informationen, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können, um unzustellbare oder zugestellte E-Mails zu identifizieren.

Wie immer haben wir ein erfahrenes Team, das Ihnen bei Problemen mit dem E-Mail Service helfen kann. Wenn Sie ein Problem mit Ihren E-Mails haben, das Sie mit dieser Funktion nicht lösen können, kontaktieren Sie bitte unser Support Team über das Ticket System in Ihrem Kundenbereich.

e-mail, email
Was sind Ihre Gefühle
Teilen Sie diesen Artikel:
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • Pinterest
Still stuck? How can we help?

How can we help?

Aktualisiert am März 1, 2024
e-Mail Autoresponder in cPanel erstellenWie ändere ich die PHP-Version in cPanel?

Angetrieben durch BetterDocs

Table of Contents
  • Wie verwende ich die Funktion "Zustellung nachverfolgen" im cPanel?
    • Einleitung
    • Fangen wir an
    • Verwendung der Funktion Zustellung verfolgen
ORC-Webhosting-Logo-qhfhur368wc1c2jac4dy7yugiqdkc1u9xs42kklf9w-3.png

ORC Webhosting bietet leistungsstarkes Hosting mit schneller Performance und zuverlässigem Service für Ihr Online-Business.

Hosting & Domains
  • Günstiges Webhosting
  • Wordpress Hosting
  • Homepage-Baukasten
  • Domains Registrieren
  • Domaintransfer
  • Domain-Whois
  • Cloud VPS Server
Service
  • Kundencenter Login
  • Kundenkonto erstellen
  • Testsieger Support
  • Kundenbewertungen
  • AGB / Datenschutz
  • Impressum
  • Wir kaufen Webhosting Firmen
Support
Support

© 2002 - 2025 IPS Inc. dBa ORC Webhosting

Geprüftes Mitglied bei Hosttest.ch

de_CH German
de_CH German
en_US English
it_IT Italian
fr_FR French
es_ES Spanish
pt_PT Portuguese
uk Ukrainian