Was ist der Unterschied zwischen dem Kundencenter und dem cPanel?
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen dem Kundencenter und dem cPanel. Um Missverständnisse zu vermeiden, erklären wir Ihnen, was Sie in den einzelnen Bereichen tun können und wie Sie diese nutzen können.
Unterschied zwischen dem Kundencenter und dem cPanel
Kundencenter
Im Kundencenter können Sie Ihre Produkte wie Hosting-Accounts, Server und Domainnamen verwalten. Hier können Sie weitere Produkte kaufen und Ihre bestehenden Produkte upgraden. Hier erhalten Sie Neuigkeiten über unsere Dienstleistungen, wie z.B. laufende Aktionen, Wartungszeiträume und Erinnerungen an ausstehende Rechnungen. Vor allem aber ist der Kundenbereich Ihr direkter Draht zu unserem Support-Team. Sie können Tickets einreichen und Ihre gesamte Ticket-Historie mit unseren technischen Spezialisten überprüfen.
Das Wichtigste am Kundencenter ist jedoch, dass man von hier aus zu jedem Login gelangt. Sie brauchen sich also nicht mehrere Logins oder Zugangsdaten zu merken. Merken Sie sich den Zugang zum Kundencenter und Sie haben die Logins zu allen Bereichen, die Sie bei uns gebucht haben.
Die Login-URL für das Kundencenter lautet: https://cpclients.orcwebhosting.com/clientarea/
Verwenden Sie zum Einloggen bitte die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen Sie sich für unsere Hosting-Dienste registriert haben.
Wir haben auch ein separates Tutorial zum Kundencenter erstellt. Schauen Sie es sich an, es enthält einige nützliche Informationen für Sie: ORC Webhosting Kundencenter Übersicht
cPanel
Das cPanel ist der Ort, an dem Sie alle technischen Funktionen im Zusammenhang mit Ihrem Hosting verwalten können. Dazu gehören Domainnamen, Websites und E-Mail-Konten. Es konsolidiert alle notwendigen Funktionen, wie z.B. die FileManager-Funktion zum Bereitstellen, Bearbeiten, Löschen oder Erstellen neuer Dateien, die Addon Domains-Funktion zum Hinzufügen weiterer Domainnamen zu Ihrem Hosting-Account und zum Ändern Ihrer Verzeichnisse und die E-Mail-Account-Funktion zum Erstellen von E-Mail-Accounts, zum Ändern Ihres Passworts oder zum Einschränken Ihrer Zugriffsrechte.
Es enthält auch Informationen über Ihre aktuelle Ressourcen- und Festplattenauslastung sowie die AWstats-Funktion, die mit Daten über den Zugriff auf Ihre Website gefüllt ist, z. B. tägliche Besucher, eindeutige Besucher und die am häufigsten aufgerufenen URLs auf Ihrer Website. Wir haben tolle Tutorials zu cPanel, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Wenn Sie sich über das Kundencenter in cPanel einloggen, brauchen Sie sich keine Zugangsdaten zu merken. Sie gelangen auf Knopfdruck per SSO (Single Sign-On) in das cPanel.
Um sich über Ihren Browser in Ihr cPanel einzuloggen, verwenden Sie bitte die URL, den Benutzernamen und das Passwort, die Sie in der E-Mail “Ihre Webhosting Zugangsdaten” erhalten haben. Wenn Sie einen unserer VPS oder dedizierten Server gekauft haben, finden Sie die Login-URL und die Login-Informationen in Ihrem Server-Setup-Ticket.
Merken Sie sich: Der cPanel Benutzername ist NIEMALS EINE E-MAILADRESSE!
Verwandtes Thema: Wie kann ich über cPanel Webmail auf mein E-Mail-Konto zugreifen?
Sollten Sie Fragen zu diesen Informationen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Sie da. Unser Support-Team besteht aus erfahrenen Linux-Technikern und talentierten Systemadministratoren mit fundierten Kenntnissen in Webhosting-Technologien.