Wie kann ich meine E-Mails mit XTRAMAIL übertragen?

Wenn Sie Ihre Website zu einem anderen Hosting-Provider wie ORC Webhosting umziehen, möchten Sie wahrscheinlich auch Ihre E-Mails mitnehmen. Mit XTRAMAIL können Sie dies ganz einfach selbst erledigen.
Wenn Sie dies nicht selbst tun möchten, kann der technische Support die E-Mail Migration für Sie durchführen. Wenn Sie also Hilfe bei der Migration Ihrer E-Mails benötigen, zögern Sie nicht, uns über ein Support-Ticket zu kontaktieren.

Mehr Informationen über Migrationen erhalten Sie hier: Kostenloser Webseiten Umzug

E-Mail-Migration über unseren Support in Auftrag geben

Die XTRAMAIL IMAP-Synchronisierungsmethode ist eine großartige Option. Sie synchronisiert die E-Mails Ihres E-Mail-Kontos auf dem vorherigen Server mit den E-Mails Ihres E-Mail-Kontos auf dem aktuellen Server.
Es gibt eine Bedingung, die erfüllt sein muss, damit die E-Mail Migration mit dieser Methode funktioniert:

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr bisheriges E-Mail-Konto aktiv ist und nicht von Ihrem bisherigen Provider gesperrt wurde. Das Konto MUSS aktiv sein, damit wir den e-Mail Transfer starten können.

Wenn Sie unser Team beauftragen möchten, Ihre E-Mails mit XTRAMAIL zu migrieren, senden Sie uns bitte ein Support-Ticket und geben Sie unseren Technikern die folgenden Informationen:

E-Mail Adresse: Ihre eMail Adresse bei Ihrem bisherigen Hosting-Provider
E-Mail Passwort: Das Passwort zur eMail Adresse bei Ihrem bisherigen Provider
Der IMAP Hostname: Der eMail Server bei Ihrem bisherigen Provider

Wir werden die neue E-Mail-Adresse in cPanel für Sie einrichten. Sie können das Passwort ändern, nachdem die Migration abgeschlossen ist.

Sobald unser technisches Team diese Informationen erhalten hat, wird es sofort mit der Bearbeitung der E-Mail Migration beginnen und Ihr Ticket aktualisieren, falls Probleme bei der Übermittlung Ihrer E-Mails oder nach deren Abschluss auftreten.

Um selbst zu migrieren, gehen Sie folgendermaßen vor

Mit der XTRAMAIL IMAP-Synchronisation können Sie Ihre E-Mails mühelos von Server zu Server synchronisieren.

Schritt 1: Melden Sie sich mit Xtramail bei Ihrem E-Mail-Konto auf unserem Server an. Sie können diesen Link verwenden, um sich mit Xtramail in Ihr E-Mail-Konto einzuloggen: https://xtramail.orcwebhosting.com

Melden Sie sich in Xtramail an.
Xtramail Anmelde Seite

Schritt 2: Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Einstellungen.

e-mail migration mit xtramail IMAP-Synchronisation
Klicken Sie in Xtramail auf Einstellungen

Schritt 3: Sie befinden sich nun in den Einstellungen. Klicken Sie auf der linken Seite auf Importieren.

e-mail migration mit xtramail IMAP-Synchronisation
Nun klicken Sie auf Importieren

Schritt 4: Die Importseite wird geöffnet. Klicken Sie auf die Schaltfläche Import hinzufügen.

mail migration mit xtramail IMAP-Synchronisation
Klicken Sie auf Import hinzufügen

Schritt 5: Ein Formular wird angezeigt. Sie müssen die Daten Ihres alten Servers eingeben, um darauf zugreifen und Ihre E-Mails per IMAP synchronisieren zu können.

Import starten
Füllen Sie das Formular mit den Daten Ihres alten Providers aus

IMAP Server SSL: Wenn Ihr alter Host SSL verwendet hat, lassen Sie die SSL-Option des IMAP-Servers aktiviert.
Wenn SSL nicht verwendet wird, deaktivieren Sie diese Option. (Dadurch wird der IMAP-Port automatisch aktualisiert.) Die Regel ist jedoch MIT SSL.

IMAP-Host: Die Server-Adresse Ihres alten Servers. (Dies sind die gleichen Posteingangsserver-Einstellungen, die Sie verwendet haben, als Sie Ihre E-Mails in Ihrem E-Mail-Client mit Ihrem alten Host eingerichtet haben.)

IMAP-Benutzername: Dies ist die E-Mail-Adresse.

IMAP-Passwort: Hierbei handelt es sich um das E-Mail-Kennwort auf dem alten Server.

Wenn Sie mit dem Ausfüllen dieser Informationen fertig sind, klicken Sie auf IMPORT STARTEN.

Schließen Sie das Fenster während der Migration nicht. Im Text wird angezeigt, wann die Migration abgeschlossen ist.

Wenn die E-Mail Migration mit der IMAP-Synchronisierung fehlschlägt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie Probleme bei der Nutzung dieser Funktion haben, erstellen Sie bitte ein Support-Ticket von Ihrem Konto aus und fügen Sie einen Screenshot des Fehlers sowie die Zugangsdaten des alten Providers bei, damit unser Team Ihnen besser helfen kann.

Hat Ihnen diese Anleitung geholfen?

Schnelles Wordpress Hosting

Ihr WordPress verdient ein Zuhause, das so einzigartig ist wie Ihre Inhalte. Entdecken Sie Hosting, das auf die Bedürfnisse von WordPress zugeschnitten ist!