Wie kontaktiere ich den ORC Webhosting Support?
Einleitung
Dieser Leitfaden stellt Ihnen den Support-Ticket Bereich in Ihrem ORC Webhosting-Kundenbereich (Kunden-Dashboard) vor. Wir haben uns bemüht, eine geeignete und benutzerfreundliche Schnittstelle zu entwickeln, um Ihre Interaktion mit unseren Mitarbeitern so einfach wie möglich zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Tickets effizient verwalten, ein neues Ticket einreichen und Unterstützung von unserem technischen Support anfordern können.
Support-Tickets senden
Das Ticketsystem dient der internen Kommunikation zwischen Ihnen und unserem technischen Support. Bei technischen Problemen oder Rechnungsanfragen können Sie Ihre Anfrage über ein Support-Ticket stellen.
Support-Tickets können nur von Kunden eingereicht werden, die in ihrem ORC Webhosting Kundenbereich eingeloggt sind. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihren Account ein.
Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie ein neues Ticket erstellen, indem Sie im linken Menü auf Support Ticket und dann rechts auf den grünen Button „Neues Ticket erstellen“ klicken.

Sobald dies geschehen ist, müssen Sie als erstes die Abteilung auswählen, der das Ticket zugeordnet werden soll. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die für Ihre Anfrage relevante Abteilung auswählen:
Verkauf: Hier beantworten wir NUR Fragen zu unseren Produkten oder wenn Sie eine Frage zur Rechnung haben. Bitte beachten Sie: KEIN TECHNISCHER SUPPORT. Wenn Sie uns in diesem Bereich technische Fragen stellen, z.B. ein Problem mit Ihrem Webhosting, wird das Ticket geschlossen und Sie erhalten keine Antwort!
Tech-Support: Hier erhalten Sie Hilfe bei allen Problemen rund um Ihr Webhosting wie zum Beispiel:
Allgemeiner Support
Website Migrationen
Domain und DNS
Webseite ausgefallen
Fragen zu WordPress
Fragen zum cPanel
Plugin oder Theme installationen
WordPress installationen
und so weiter….
Aus dem Drop-down-Menü „Priorität“ können Sie je nach Dringlichkeit der Anfrage die zutreffende Priorität auswählen. Dann müssen Sie den „Betreff“ des Tickets angeben und den mit der Anfrage verbundenen Service aus dem Dropdown-Menü „Related Service“ auswählen.
Bitte beschreiben Sie Ihr Problem ausführlich im Textfeld „Nachricht“. Es ist wichtig, so viele Informationen wie möglich anzugeben, da dies unserem technischen Support Team hilft, das Problem zu lokalisieren und schneller zu lösen.
Wenn Sie uns sensible Daten wie Zugangsdaten etc. senden, setzen Sie bitte ein Häkchen: Diese Nachricht enthält sensible Daten, verschlüsseln Sie ihren Inhalt
Wenn Sie fertig sind, müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche „Senden“ klicken und Ihr Support Ticket wird erfolgreich geöffnet und an unser Support-Team gesendet.

Jedes Mal, wenn ein Support Ticket vom ORC Webhosting Team aktualisiert wird, erhalten Sie auch eine E-Mail-Benachrichtigung, die an die primäre E-Mail Adresse Ihres Kontos bei uns gesendet wird. Den Ticket Status können Sie auch auf der Startseite des Kundenbereichs (Dashboard) jederzeit einsehen.
Bitte beachten Sie, dass ein Support Ticket, das nicht innerhalb von 72 Stunden von Ihrer Seite aktualisiert wird, automatisch wegen Inaktivität geschlossen wird. Falls ein ungelöstes Ticket automatisch geschlossen wurde, können Sie es erneut öffnen und unserem Team antworten.