Zugang zum ORC Webhosting Kundenbereich
Einführung
Als kundenorientiertes Unternehmen steht der Komfort unserer Kunden an erster Stelle. Aus diesem Grund hat unser Team große Anstrengungen unternommen, um einen benutzerfreundlichen und funktionsreichen Kundenbereich („Kunden-Dashboard“) zu entwickeln. Dies ist der Ort, an dem jeder unserer Kunden seine persönlichen Daten, Servicezahlungen und die Produkte, die er bei uns nutzt, einschließlich Domainnamen, Hostingdienste und zusätzliche Dienste, verwalten kann. Der Kundenbereich ist das Portal für die Kontaktaufnahme mit dem technischen Support und für den Zugriff auf frühere Kommunikationsdatensätze. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie auf Ihren Kundenbereich zugreifen können.
Beim Kauf eines Produkts von ORC Webhosting erhält jeder Kunde seinen eigenen Kundenbereich. Während des Bestellvorgangs muss jeder Kunde seine Anmeldedaten angeben, einschließlich der E-Mail-Adresse (die als Benutzername gilt) und eines Passworts. Es ist wichtig, diese Daten sicher aufzubewahren und sie nicht weiterzugeben, um einen unbefugten Zugriff zu vermeiden.
Zugriff auf den Kundenbereich
Nach erfolgreicher Bestellung erhält jeder Kunde eine Benachrichtigung per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Nach Erhalt der E-Mail wird der Kundenbereich automatisch erstellt und Sie können sich einloggen.
Gehen Sie dazu auf unsere Hauptseite orcwebhosting.com und klicken Sie auf die Schaltfläche “Login Kundencenter” in der rechten oberen Ecke.
Alternativ können Sie auch die direkte URL der Anmeldeseite verwenden:
https://cpclients.orcwebhosting.com/clientarea/
In beiden Fällen gelangen Sie auf die Anmeldeseite für den Kundenbereich, auf der Sie Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort eingeben müssen.
Wenn Sie bereit sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche “Senden”. Danach werden Sie automatisch auf die Startseite (Dashboard) Ihres Kundenbereichs weitergeleitet.
Hier können Sie Ihr Konto und Ihren Service bei ORC Webhosting verwalten.
Zugang zum Kundenbereich wiederherstellen
Wenn Sie sich nicht einloggen können, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche “Passwort vergessen”, die sich neben der Schaltfläche “Senden” auf der Login-Seite des Kundenbereichs befindet. Daraufhin erscheint der Bildschirm “Passwort vergessen“, in den Sie die mit Ihrem ORC Webhosting Konto verknüpfte E-Mail Adresse eingeben müssen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Passwort Reset Starten“.
Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail zur Wiederherstellung des Passworts nur dann versendet wird, wenn die eingegebene E-Mail Adresse mit einem bestehenden Konto verknüpft ist.
Wenn Sie die E-Mail Adresse Ihres Kontos vergessen haben, sich bei der Bestellung vertippt haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Support-Team.
Wir hoffen, dass Sie die Informationen in unserem Leitfaden hilfreich fanden und bedanken uns dafür, dass Sie sich für unsere Dienste entschieden haben.